Welche Versicherungen sind nötig, welche nicht

Welche Versicherungen sind nötig, welche nicht - Versicherungen gibt es schier wie den Sand am Meer. Aber: Es muss nicht alles versichert sein. Besonders Spezial-Versicherungen wie eine Handy- oder Reisegepäckversicherung sind häufig völlig unnötig, weil die Schäden in der Regel bereits durch andere Versicherungen abgedeckt sind. Beispielsweise muss auch keine Reisegepäckvers...
Mehr Lesen

Durch eine Überprüfung bestehender Versicherungen sparen

Versicherungen sammeln sich im Laufe der Zeit an. Allerdings liegen diese Versicherungen dann oft schön sortiert in einem Ordner und man kümmert sich kaum noch darum. Doch hier verliert man teilweise bares Geld. Denn oftmals hat man viel zu viele Versicherungen, die teilweise gar nicht nötig sind oder sich sogar überschneiden. Vor allem ist dies der Fall, wenn ein Paar zusammen...
Mehr Lesen