Alternativen zur klassischen Altersvorsorge

Alternativen zur klassischen Altersvorsorge - Die Altersvorsorge ist in unseren Breitengraden ein heiß diskutiertes Thema. Zwar gibt es eine gesetzliche Vorsorge, die dafür sorgen soll, dass niemand nach einem arbeitsreichen Lebensabschnitt im Alter in finanzielle Not gerät. Doch die gesetzliche Rente ist schon lange nicht mehr das, was sie einmal war. Denn während viel Geld ei...
Mehr Lesen

Aktien als Altersvorsorge

Aktien als Altersvorsorge - Jeder zweite deutsche Verbraucher legt Geld auf die „hohe Kante“ und zwar auf ein Tages- oder Festgeldkonto oder auf sein Sparbuch. Diese vermeintlich sichere Anlage ist zwar bequem – einzahlen und abwarten -, aber das Geld verliert an Kaufkraft und es gibt immer weniger Zinsen dafür. Am Ende bleibt nicht viel übrig, darum verlieren diese Anlageforme...
Mehr Lesen